CASES

09.09.2014 | Kunde: sonnenklar.TV | Dienstleister: metapeople GmbH

PRAXIS-CASE: Integrierte Marketingkampagne für sonnenklar.TV weckt die Urlaubsstimmung

sonnenklar.TV ist Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender und ermöglicht seinen Kunden seit mehr als zwölf Jahren die bequeme Buchung von Urlaubsreisen aus dem eigenen Wohnzimmer. metapeople bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social Media und Online-Media an. Im Rahmen der integrierten Marketingkampagne für sonnenklar.TV war metapeople für das Setup, das Reporting sowie die tägliche Optimierung zuständig. weiterlesen


09.09.2014 | Kunde: FASHIONETTE/MCM | Dienstleister: webvitamin GmbH

PRAXIS-CASE: FASHIONETTE – Welche MCM passt zu deinem Lieblingsoutfit?

Mit dem Facebook-Gewinnspiel FIND THE PERFECT MCM verschaffte webvitamin der Online-Plattform für Designertaschen FASHIONETTE viel Aufmerksamkeit. Das Ziel war eindeutig definiert: Promotion der Frühjahrs-/Sommer-Handtaschen-Kollektion für das luxuriöse Label MCM. Aufbauend auf eine bestehende Blogger-Kampagne entwickelte webvitamin eine Facebook-App, mit der die über 20.000 Fans in Kontakt mit den Styling-Möglichkeiten der neuen Kollektion kommen sollten. weiterlesen


09.09.2014 | Kunde: 20th Century Fox | Dienstleister: Vizeum Deutschland

PRAXIS-CASE: Werbekampagne zum Kinostart von X-MEN „Zukunft ist Vergangenheit“

Zum Kinostart von X-MEN „Zukunft ist Vergangenheit“ wurde der Social Buzz zum DFB-Pokalfinale treffsicher aufgegriffen und innovativ genutzt. weiterlesen


09.09.2014 | Kunde: Atout France | Dienstleister: 247 Grad GmbH

PRAXIS-CASE: Entdecke Frankreich in Social Media

Ziel der Kampagne war, Frankreich als potenzielles Urlaubsziel für deutsche Urlauber interessanter zu machen. Als Basis dieses Vorhabens standen die Website und die Facebook-Seite des Unternehmens zur Verfügung. Zu Beginn der Kampagne konnte die Facebook-Seite schon eine funktionierende Community von 4.000 Fans vorweisen. weiterlesen


09.09.2014 | Unternehmen: Dentsu Aegis Network | Lösung: NEON

PRAXIS-CASE: „Get Social!“ – Intranet 2.0 vernetzte Kollaboration durch Social Features

In einer von Globalisierung und Digitalisierung geprägten Welt steht Dentsu Aegis Network als globales Kommunikationsnetzwerk, das weltweit mit seinen acht Network Brands Carat, Dentsu, Dentsu Media, iProspect, Isobar, Posterscope, McGarryBowen und Vizeum agiert, vor der Herausforderung, nicht nur das operative Business, sondern auch die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe nach globalen Maßstäben auszurichten. Insbesondere aus Gründen der Konvergenz sind effektive sowie länderübergreifende Kollaborationsmechanismen unerlässlich. weiterlesen